Direkt zum Hauptbereich

Essen

Wassermelone





Foto: Gotvach.bg

Die Wassermelone kommt zu uns aus Afrika. Mehr als 500 Sorten gibt es auf der Welt. Es gibt weiße, rosa, gelbe und orange Wassermelone. Und 80 Kalorien in 100 g.
Hier ein Wassermelonensalat:

Zutaten:
4 Stück Wassermelone
150g Feta Käse geschnitten in Würfeln
Sonnenblumenkerne
Kürbiskerne
10-13 schwarze Oliven
frische Minze

Nachdem Sie alles geschnitten haben und die Stückchen ohne Wassermelonenkernen mit Feta Käse und anderen Kernen gemischt haben, lassen Sie Ihr Salat für 30 min im Kühlschrank.

Na, guten Appetit Sommer!






Sommerverführung 

Heute denke ich an Schokolade und die berühmte Gedanke, dass Schokolade glücklich macht. Fakt ist, dass unsere Hormonen so was brauchen um uns zu erlauben das Leben zu genießen. Meine absolut Lieblingsbücher sind auch "Schokolade zum Frühstück" und "Cocolate". Ich möchte euch jetzt eine Autorin vorstellen, die liebt, Schokolade vorzubereiten und zu genießen- Britta Kummer.

Voila auf das Rezept....fertig --los:)

Schokoverführung 
Zutaten für 3 Personen: 
♦ 50 g Vollmilchschokolade 
♦ 50 g Zartbitterschokolade 
♦ 1 EL gehackte Pistazien 
♦ 100 g Creme fraiche 
♦ 50 ml flüssige Sahne 
♦ 2 Eiweiß 
♦ 50 g Zucker 
Zubereitung: 
Vollmilch- und Zartbitterschokolade über Wasserdampf schmelzen lassen. 
Eiweiß unter Zugabe der Hälfte des Zuckers steif schlagen. Creme fraiche, restlicher Zucker und aufgelöste Schokolade gut miteinander vermengen. Dann vorsichtig unter das Eiweiß heben. 
In Gläser einfüllen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Vor dem Servieren die Sahne steif schlagen, in einen Spritzbeutel füllen und jeweils einen Klecks auf die Schokolade geben. Mit gehackten Pistazien garniert servieren. 
Amazonlink: https://www.amazon.de/Kummers-Schlemmerkochbuch-Britta-Kummer/dp/3732231267/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1467973812&sr=8-14&keywords=Britta+Kummer






                                                                    




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was erlebt eine Praktikantin?

Eine spannende Frage.
Ich habe in diesem Buch eine interessante Lebensgeschichte erfahren. Im zweiten Teil des Buches habe ich nützliche Tipps gefunden, die alle Berufe unterstützen können. Diese Tipps entstanden, schreibt die Autorin, aus ihrer Lebenserfahrungen, welche die Leser selbst ausprobieren und erweitern können.
Ich werde auch einige Tipps ausprobieren.  https://amzn.to/2qbyfs2

Himmelsrichtungen

Damals, als Vikinger ihrer Meeresrichtungen nach dem Himmel richteten und ihre Toten auf dem Schiff auf den Weg schickten, schauten sie immer nach oben.

Wo sind die wichtigsten Sternen, was für Wolken zu sehen sind, wo kommt der Wind her?
Heute schauen wir manchmal nach oben, wo die Wolken ihres Weltspiel über uns präsentieren.Ob wir es sehen, wissen die Wolken und Vikinger nicht. :)

Eins bleibt: Dort, im Himmel, finden wir Zeichen, die nur für uns bestimmt sind. Was das bedeutet hängt davon ab, wie weit unsere Sinnen entwickelt sind.


Fotos: Ross

Kräutergarten Sri Lanka

Es ist schön, in einem asiatischen Kräutergarten zu schauen
viele unbekannten Pflanzen zu sehen und  über deren Wirkung zu
erfahren.
Leckerer Kräutertee zu trinken und eine Ohrenmassage mit red
Sandel Öl zu bekommen.:)

Fotos: Jane Ross